Wir nehmen aktuell wieder Mitglieder auf

Wir nehmen aktuell in allen Stimmen neue Mitglieder auf. Allerdings können vor allem unsere Männer (Bässe und Tenöre) Verstärkung gebrauchen. Es wäre von Vorteil, wenn Ihr schon Chorerfahrung habt.

Bei Interesse kommt gerne einfach mal zur Probe vorbei. Damit Ihr nicht vor verschlossener Tür steht, falls doch mal eine Probe ausfallen muss, meldet Ihr Euch dafür am Besten unter Kontakt an.

(Stand: April 2024)

Mitsingen

Hast Du Lust bei What's Up mitzusingen?

Wir freuen uns über Dein Interesse!

Die Aufnahme neuer Sänger oder Sängerinnen läuft bei uns üblicherweise folgendermaßen ab:

Du nimmst dreimal nacheinander an unseren regelmäßigen Proben montags von 19:00 bis 20:30 Uhr im Mehrzweckraum des Vereinshauses "Op de Host" (Schulstr. 1b, 25358 Horst) teil. (In den Schulsommer- und Weihnachtsferien finden keine Proben statt.)
Wenn es Dir gefallen hat, macht unsere Chorleiterin Marion Elm im Anschluss an die dritte Testprobe, allein mit Dir einen kleinen Hörtest, d.h. sie gibt auf dem Klavier Töne und Tonfolgen vor, die Du nachsingen sollst.

Wenn Marion ihr ok gibt, kannst Du in unseren Verein eintreten, sofern in der entsprechenden Stimme ein Platz frei ist. Ansonsten kommst Du auf die Warteliste. Mit Vereinsbeitritt verpflichtest Du Dich, möglichst regelmäßig an den Proben teilzunehmen und Deinen Mitgliedsbeitrag (siehe Satzung) zu bezahlen. Du erhältst dann auch einen Satz Noten der Lieder unseres Repertoires als Leihgabe für die Dauer Deiner Mitgliedschaft.

Dann wünschen wir Dir viel Spaß mit uns, nicht nur bei den Proben, sondern auch bei unseren Konzerten und Auftritten. Es hat sich eingespielt, dass wir ein Konzert im Sommer vor den Sommerferien veranstalten und zu Weihnachten ein Programm erarbeiten, das wir an 2 oder 3 Orten in der Adventszeit aufführen. Auch für besondere Anlässe kann der Chor gebucht werden. Schließlich veranstalten wir einmal jährlich eine Chorfreizeit. Dabei wird einerseits intensiv an neuen Liedern gearbeitet, andererseits kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz.

Also komm doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf Dich.